In Antwort auf: Felidae

Kurzfristig könnten die damit vielleicht wirklich Geld verdienen haben dann aber früher oder später auch mal Lust auf Reisen und Individualverkehr, werden also irgendwann nichts mehr Verkaufen wollen oder können weil sie es selbst brauchen selbst bei gleichbleibendem Emissionsniveau.
Naja, ist doch logisch, irgendwann müssen wir genügend Technologie haben, dass wir denen keine Emissionsrechte mehr abkaufen müssen. Oder denkst du es wäre auf Dauer fair, wenn die erste Welt viel mehr als die dritte emittiert, obwohl die Auswirkungen alle treffen?
Ist doch gut, wenn wir denen dann irgendwann nicht mehr viel abkaufen können.
Durch die steigenden Kosten für die weniger werdenden freien Emissionsrechte werden bei uns CO2-sparende Technologien lohnenswerter und irgendwann brauchste deren Emissionsrechte nicht mehr. Das wird alles eine sich ergänzende Entwicklung sein.

Zitat:
Bis sich die UN auf sowas einigen könnte dauerts eh 10 bis 20 Jahre.
20 Jahre wäre schlecht.
Zitat:

Und im Prinzip ist deine Idee bis dahin erledigt der Oil-Peak ist durch, fossile Brennstoffe werden knapp. Danach können wir garkein CO² mehr emitieren selbst wenn wir wollten.
Wenn du dir überlegst, wieviel mehr CO2 ein Mitteleuropäer gegenüber dem Durchschnitt der Weltbevölkerung ausstößt, ist da selbst bei sinkenden Gesamtausstoß viel Platz nach unten für uns.

Gruß, Ingmar