Hallo zusammen, Ich habe mir einen Nabendynamo gekauft und möchte nun das Forumsladegerät bauen. Ich ich brauche das Ladegerät nur für GPS, Mobiltelefon und wenn möglich für meine Photo Akkus. Jedoch habe ich noch Technische Fragen:
Ist es möglich das Ladegerät so zu Bauen, dass es nach Möglichkeit schon mal am Netz geladen werden kann?
Welche Akku Technologie ist am besten? LiFePo ist sicher, schnell geladen aber recht teuer, stimmt das? Die schnelle Ladung im Zusammenhang mit Punkt äusserst Interessant... Wenn ihr LiFePo empfehlt wo kann man die Zellen beziehen?
Da alle Autoadapter mit 12V funktionieren ist mein Favorit zur Zeit ein 12V Gerät. Ich weiss jedoch nicht wie viel Leistung verloren geht wenn der 12V Adapter nachher wieder eine andere Spannung erzeugt (zum Beispiel ein USB Lader welcher ja mit 5V betrieben wird).
Welches Wetterfeste Gehäuse ist für den Bau zu empfehlen und wo kann man es beziehen?