In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: ingobert
In Antwort auf: Jim Knopf

aber auch mit der Rohloff hat es bei den beiden bereits Probleme gegeben.


EIN Problem.



Hallo Ingobert,

sind nicht allein von Jürgen und Peter mindestens ZWEI verschiedene Probleme beschrieben? Eher mehr?

Es ging doch dort lediglich um die Probleme der beiden Tandemfahrer (Mandy und Benny), nicht um die von Jürgen und Peter, oder?

In Antwort auf: Uwe Radholz

Wobei ich sagen möchte, dass mich das (zumindest für mich) hohe technische Niveau der Diskussion schon beeindruckt.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Hier wird schon ziemlich viel Pseudowissen und Klugschiss verbreitet. Dann noch ein grundlegend falsches Verständnis einfachster physikalischer Sachverhalte, trotz mehrfacher Korrektur, mit einer Sturheit vertreten, die zumindest für ausgeprägtes Selbstbewusstsein spricht. Und zur Krönung wird das ganze mit einem gedanklichen Vorschlag für ein perfektes Perpetuum Mobile "bewiesen", das laut Schreiber so funktionieren "muss" (und es muss natürlich ausreichen, sich das zu denken).
Wirklich hohes Niveau. bäh

Jetzt wird auf einmal auch so getan, als ob Bohrungen in Ritzeln zur Gewichtsverringerung eine völlig absurde Idee von Rohloff wäre ("Das ist doch nicht dein Ernst, oder?"), und man aus allen Wolken fällt, das erfahren zu müssen.
Es haben doch schon lange auch alle Shimanoritzel der höheren Qualitätsklassen Bohrungen und Hohlräume aus genau dem gleichen Zweck.

Ich kann echt nicht mehr nachvollziehen, warum sich einige hier so im Thema verbeißen, sich mittlerweile nur mehr wiederholen, aber offenbar eine heilige Pflicht sehen, das Thema weiterzuführen. Immerhin schnellen so ihre Beitragszahlen rapide nach oben...
Dabei ist doch hier bestes Radelwetter, sicher auch in Schwetzingen oder Karlsruhe. Und dort wahrscheinlich ohne den ganzen lästigen Schneesulz auf den Wegen wie hier.