Ich häng mich mal hier an, geht also nicht an Dich Suse. Hab nur keine Lust erst wieder den Oberschlaubi heraus zu suchen und eine neue Antwort zu provozieren, die ich dann nicht ignorieren mag.
Betreff speziell jetzt Zucker der vom Körper nicht vollständig aufgenommen wird.
Stichwort:
Fructoseunverträglichkeit Dort steht auch nochmal klar das, was ich mich hier (im Trööt) nicht detailliert ausgeschrieben habe.
Zucker, hier am Bsp. des Fruchtzuckers, können sehr wohl so Verdauungstrakt gelangen, dass sie eben nicht dort aufgenommen werden, wo der Körper eigentlich vorsieht sie aufzunehmen. Dann können sie auch unverdaut, also vom Körper nicht aufgenommen, in den Dickdarm gelangen, wo nunmal ganz andere Bakterien zuhause sind und andere Funktionen bzw. Vorgänge ablaufen. Dort kann der Fruchtzucker dann für Probleme sorgen, als da wäre z.B. der bekannte Durchfall nach zuviel frischem Obst. Das ganze kann aber eben auch mit einem Krankheitsbild verbunden sein, weshalb manche Nährstoffe, ja sogar eben auch Zucker, zu deutlichen Verdauungsstörungen bzw. anderweitigen Beeinträchtigungen führen KÖNNEN.
Der Umstand das (weitgehend) gesunde Menschen sich mit derlei nicht herumschlagen und -plagen müssen, läßt nicht den Rückschluß zu, dass andere Menschen, die anderes erlebt haben, deswegen unwissend, dämlich, oder sonstwie minderwertig seien, oder deren Äußerungen.