Wenn innerhalb kurzer Zeit nahezu der komplette Straßenbestand saniert wurde (weil er es auch nötig hatte!), ist es nicht verwunderlich, dass man kurzzeitig den Eindruck bekommt, im Osten wäre die Infrastruktur besser als im Westen.
Eben das habe ich nur festgestellt weil es Auswirkung darauf hat, wie man mit dem Rad unterwegs ist. Ist einfach der derzeitige Stand.
Zitat:
Andererseits brauch man sich nur mal anschauen, wo es in Deutschland Hochgeschwindigkeitstrassen der Bahn gibt, wo die Autobahndichte am höchsten ist
Nimm zur Kontrolle mal die Bevölkerungsdichte und die Anzahl der Städte hinzu, dann wird klar warum. Es wäre doch vollkommen unsinnig, in der Lausitz oder Meckpomm eine Autobahndichte wie im Ruhrgebiet aufzuziehen.
Schuld, Fehler, das will ich alles gar nicht beurteilen. Nur muss man festhalten, das ein weiterer Ausbau der Infrastruktur im Osten meist nicht mehr sinnvoll ist. Es gibt bereits genug frisch gebaute, leerstehende Gewerbegebiete und auch mit weiteren Straßen wird man keine Firmen mehr anlocken, da braucht es spezielle Konzepte. Die Infrastrukturprobleme liegen derzeit im Westen und dort vor allem im Bereich Straßenunterhalt.