mein Fahrradcomputer ist verkabelt und hat immerhin einen barometrischen Höhenmesser. Damit ist er tatsächlich sehr modern für mich. Deshalb muss ich ja auch so drauf aufpassen.
Wer hauptberuflich als "Reiseleiter" arbeitet, wird sich ja bei der ganzen GPS Flut langsam Sorgen um seinen Job machen müssen. Wozu sind die dann eigentlich noch gut?
Diejenigen, die wettern sind wie ich finde, relativ stark bei der anderen Fraktion zu finden. Ich finde, ich hab mich halbwegs zurückgehalten und niemanden schlimm geärgert. Die Zahl meiner Beiträge zum Thema ist relativ überschaubar, einen Missionierungsversuch vermag ich mir auch nicht anzulasten.
Ich bin aber mit der Art, wie ich zum Ziel komme, recht zufrieden. Was ich nicht vermisse, das kauf ich mir auch nicht. Für den Routenplan mache ich mir Kopien von Papierkarten. Hier lassen sich perfekt verschiedene Routen einzeichnen - mit verschiedenfarbigen Stiften - da geht nicht viel schief und es ist nicht viel Arbeit. Ich habe aber nichts dagegen, wenn Du es besser machst.