#659890 - 10/07/1010:12 PMRe: Warum noch Landkarten kaufen?
[Re: StephanBehrendt]
IngmarE
Unregistered
Ich hab mich auf der letzten Tour immer wieder nach dem bundesweiten Regenradar-Bild gesehnt. Ist ja nicht so dass Technik nur Spielerei ist. Ich denke irgendwann werd ich nen Touchscreen-PC, a la ipad, mitnehmen. Dann allerdings linux und mit USB-ausgang fürs Etrex.
Ansonsten hab ich vier Karten auf dem Etrex, OSM-All-in-one, auf der routet es sich ganz tauglich. OSM-Wanderkarte, wie ne topographische Karte, gut in der großen Übersicht. OSM-Radfahrkarte, betont Radrouten, die sind auch in der großen Übersicht noch farblich hervorgehoben. Und ne Topo-Deutschland Version2, die hatte manche Wege im Gebirge drin, die die OSM-Wanderkarte noch nicht hatte.
Die Trackbeschränkung beim Vista HCX hat mich noch nicht gestört. Incl. Routen hat man doch sehr viel Platz. 1850 km bin ich ohne Papierkarte ne große Schleife durch Deutschland gefahren, (fast) nie auf Bundesstrassen, aber hab immer nen optimalen Weg gefunden, und hatte ne einstellige Anzahl Tracks benutzt von den geladenen. Auf dem Liegerad geht das natürlich komfortabel vor sich hinzurollern und mal eine Route auf den verschiedenen Karten durchrechnen zu lassen.
Edited by IngmarE (10/07/1010:19 PM) Edit Reason: "(fast)" eingefügt, sonst wirds unehrlich, war aber <1%