eTrex Vista HCx ca 339 Euro soweit ichs versteh brauch ich noch (City Navigator NT v9 DVD – Europe 150 Euro macht 490 Euro)
Ja. Wie Reinhard schon geschrieben hat, gibt es den City Navigator inzwischen in der Version 2008 (das ist Version 10).
In Antwort auf: Durness
Das eTrex Vista HCx im Gegensatz zu eTrex Venture HC als Navigationsgerät im Auto brauchbar??
Hier geht es nun mit (Man kann eingeben ..Köln Sesamstarsse 3…und los geht’s ..)
Ja genau. Die Eingabe ist etwas mühsam, das geht bei den Auto-Navis mit großen Bildschirm besser, zumal man da die Buchstaben direkt auf dem Bildschirm drücken kann. Das Vista HCx hat gegenüber Auto-Navis den Vorteil, dass es die gefahrene Strecke aufzeichnet und dass man viele hundert Lieblings-Ziele speichern kann (das kann man vorher bequem am PC machen). Die Auto-Navis haben nur wenige so genannte Favoriten.
In Antwort auf: Durness
Optimal wäre Modus Radfahren (ok wird nicht die absolute Schleichstrecke finden aber immerhin mögliche Radwege)
Den gibt es, aber der ist noch nicht so gut, wie man das gerne hätte. Er vermeidet Autobahnen und die meisten für Fahrräder gesperrte Abschnitte (wie viele er wirklich kennt, hängt natürlich von der Karte ab). Abkürzungen, die man nur mit dem Fahrrad fahren darf, kennt die Karte nur wenige, aber das gibt es auch. Steigungen sind ihr völlig unbekannt, man wird schon mal über einen Berg geleitet, um 50 Meter Strecke zu sparen.
Ach ja: Die Straßenkarten gibt es auf Speicherkarte und auf DVD zu kaufen, nimm immer die DVD-Version. Die Speicherkarten-Variante kannst Du nämlich nicht auf dem PC verwenden.