Wenn das so bequem geht, wäre das natürlich Klasse! Kann man denn die Route auch bequem nachträglich ändern / verfeinern?
Hallo Kartenfreak,
für das Verschieben einzelner Trackpunkte benutze ich lieber Magicmaps. Unter Mapsource gefällt mir das nicht so richtig. In Mapsource kann man aber auch Tracks teilen, dann neue Punkte so anhängen, dass man eine gewünschte Wegeführung realisiert. Anschliessend kann man diese so bearbeiteten Teile mit anderen Trackteilen zu einem neuen Gesamttrack zusammenfügen.
Für meine Reisen durch Gebiete ausserhalb meiner Magicmaps-Abdeckung arbeite ich mit Mapsource und es führt doch zu recht ordentlichen Ergebnissen mit einem vertretbaren Zeitaufwand. Ob das unter TTQV soviel besser geht, dass sich die Investition lohnt, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich mit anderen Karten als Mapsource arbeiten will, muss ich ja so oder so die passenden Karten kaufen. TTQV ist schliesslich auch nur eine Verwaltungs- und Bearbeitungssoftware.