Wenn also beides ginge A Tracks für schöne Runden erstellen bzw runterladen und B ohne PC Vorprogrammierung durch Eingabe z.B Waldstrasse 2 Oberleichtersbach Möglichst Rad oder Automodus den Weg sich zeigen zu lassen
wäre das eine Überlegung wert
Habe ich das richtig verstanden dass das dann ein eTrex Vista HCx mit (ich vermute City Navigator NT v9 DVD – Europe sein muss bzw dass das günstige eTrex Venture HC B einfach nicht kann?
Die Gekos, eTrex Summit und eTrex Venture sind nicht routingfähig, können also keine Routen berechnen (Eingabe einer Adresse und Berechnung der Route) und halten auch nur einen geringen Teil möglicher Kartendaten.
Neben dem eTrex Vista HCx ist auch das eTrex Legend HCx routenfähig - die Geräte unterscheiden sich nur darin dass das Vista einen barometrischen Höhenmesser sowie Magnetkompass eingebaut hat, für deine Anwendungen vermutlich eher nicht so wichtig.
Und richtig, für die Routenberechnung benötigst du die CityNavigator NT, es gibt mittlerweile die neueste Version 2008.
Bitte auch beachten, dass von Garmin im Lieferumfang der HCx-Geräte die microSD-Karte nicht enthalten ist, allerdings bieten einige Händler das Gerät mit derselbigen an, ansonsten ist der Preis auch nicht so dramatisch...
Beim Autorouting gibt es allerdings keinen "Rad-Modus", die Karte kennt im Regelfall nur Straßen bzw. "autofähige" Wege, kann also nur so die Route berechnen wie es auch für ein Auto möglich wäre.