Der Luxos u macht LICHT. Davon auch recht viel. Mit Sicherheit mehr als ein Cyo.
Also ich bin gestern mit meinem Cyo60 direkt neben dem Händler mit Luxos U hergeradelt - und das Lichtfeld meines Cyo war deutlich im Lichtfeld des Luxos zu sehen - sprich heller.
Liebe Grüße Maja
Hallo Maja,
das selbe Phänomen habe ich auch mit meiner Cyo 60 Lux und meiner Fenix LD 20. Dort wo die Fenix ins Lichtfeld der Cyo rein leuchtet wird es heller (gefühlt doppelt so hell, auf jeden Fall ein starker Unterschied).
Habe ich jedoch nur die Fenix oder nur die Cyo an, sind sie jeweils in etwa gleich hell.
2 Lichtquellen auf einen Fleck verstärken sich.
Und wenn, wie bei der Cyo, ein kleines Lichfeld in ein großes Lichfeld reinfällt, so ist es nur bei den Überschneidungen beider Lichtfeldet heller. Das wäre jedenfalls mein Erklärungsversuch aus eigenen Erfahrungen/Beobachtungen für deine Beobachtung. Ich hoffe doch nicht, dass BUMM spürbar schwächere Scheinwerfer ausliefert.
Von der Gesamthelligkeit verspreche ich mir von 10 Lux mehr der Luxos nicht all zu viel. Viel wichtiger ist mir ein größeres Lichtfeld.