In Antwort auf: Sickgirl
Du kannst vielleicht eine Felge in 2 Stunden wechseln, aber es gibt selbst hier im Forum genug, die das nicht können und dann halt noch für den Tausch zahlen müssen.


Ich gehöre z.B. dazu. Ich kann aber auch keine leckende hydraulische Scheibenbremse reparieren. Beides hat mich bisher noch nicht davon abgehalten, auf Radreise zu gehen.

Ich denke, dass Felgen (wenn man nicht sehr leichte Felgen wählt) im Normalfall nicht heiterem Himmel während einer Radreise durchgebremst werden und halte es daher nicht für ein unvertretbar großes Risiko, mit Felgenbremsen radzureisen. Und das sage ich, obwohl wir schon wegen einer defekten Felge liegengeblieben sind (die allerdings sehr wahrscheinlich *nicht* durchgebremst war...)

Martina