In Antwort auf: Gisibert

Randgruppe hin oder her, es ist auch nicht so, dass in Deutschland Radreisende absolute Exoten wären. Sicher kommen wir hinter Womos, Wohnwagen und PKW-Campern erst an 4. oder vielleicht 5. Stelle, aber nicht wenige Plätze schaffen es durchaus, diese Gruppe wahrzunehmen und das wird dann - sieht man ja u.a. auch hier im Thread - gewertschätzt und führt zu positivem Feedback.

Das ist schon klar, das es manche CPs warnehmen und sich danach richten. Aber über die gesamte Fläche und gemessen an allen Campern sind wir nur eine Randgruppe. Und da ERWARTE ich KEINE Extrawurst, vor allem wenns sich am Ende um Cent- und kleine Eurobeträge handelt, oder Tische und Bänke. Aber ich schätze sie, wenn sie da sin. Und die Erfahrung aus meinem letzten Urlaub zeigt, das selbst reine Wohnmobilplätze sich flexibel zeigen. zB.:Eigentlich gabs eine Mindestgebühr von 30€, aber da der Platz nicht voll war, hat man mir den eine Personentarif (knapp 20€)berechnet und der Platzwart hat mir einen Stuhl und Tisch besorgt.

In Antwort auf: Gisibert
Man sieht hier ja auch, dass die Wünsche der Radreisenden sich in nicht so sehr unterscheiden, wie du vielleicht annimmst. Eine Sitzgelegenheit, ein schöner Flecken Wiese und "freie" Duschen machen den Radreisenden schon zum glücklichen Camper. schmunzel

Der Punkt war eigentlich auf alle Reisenden bezogen, da mir schon bewusst ist, das Reiseradler schon ähnliche Ansprüche haben.
In Antwort auf: Gisibert
In Antwort auf: Flexxi

Eigentlich ist es auch an der Realität vorbei, wenn man nur für das bezahlt, was man wirklich nutzt.

An meiner Realität ist das nicht vorbei, sondern mitten drin. zwinker

Ups, etwas arg falsch formuliert: Ich meinte, im Alltag kaufst du doch fast überall Leistung mit ein, die du garnicht brauchst/nutzt. zB. ein neuer Fernseher kann fast fliegen, aber eigentlich schaust du nur damit fern. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum man sich beim CP Gedanken über nicht genutzte, aber bezahlte Leistung macht.(Wenn sie eher Kleinigkeiten betreffen) :-)


Duschmarken kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Die Systeme werden schon ne Stange Geld kosten und wenn man dann nur teilweise 50 Cent für 5min verlangt, bekommt man doch noch nicht einmal die Kosten für die Systeme rein, geschweige denn die Kosten fürs (warme)Wasser, putzen oder Abnutzung der Dusche.