Er ist nur ärgerlich, wenn man nach Rezeptionsöffnungszeiten ankommt und keine Duschmarke mehr kaufen kann oder wenn man keine passende Münze hat etc.
Richtig.
Wobei mir Münzduschen noch lieber sind als solche mit Duschmarken.
Was mir als Gast, der nur eine Nacht bleibt, nämlich auffällt: Es ist gar nicht so einfach abzuschätzen, wie viele Duschmarken man für eine Übernachtung wirklich braucht. Bei manchen Zeltplätzen reicht eine völlig aus zum Duschen. Bei manchen rasselt ein Timer, auch wenn das Wasser aus ist. Da wird es mit Nassmachen-Einseifen-Abspülen schon ziemlich knapp.
Und wenn es am Morgen manchmal saukalt ist und ich nochmal fix unter die Dusche will, dann hat die Rezeption oft zu. Oder wenn ich früh los will, noch Duschmarken übrig habe, und die Rezeption ebenfalls noch zu hat. Bei mir zu Hause sammeln sich mittlerweile überzählige Duschmarken diverser Campingplätze.