Da diskutiert Ihr Frauen in bester theoretischer Manier, ob Männer „Schweine“ (Kostprobe aus dem Song der „Ärzte“ in der Fußnote) seien und bläht Euch auf, wenn man Euch die Verbreitung von Klischees und Vorurteilen vorhält.
Als aber hier im mitunter unsäglichen Witze-Thread ganz praktisch zur Sache gegangen wurde, gab es von Seiten der Frauen keinerlei Reaktion, nicht aus Frankfurt, aus Wien oder aus Dingsda.
Erst jetzt findet sich bei Petra mal eine matte Erwähnung dieses Threads, wobei auch noch ein gewisses Verständnis herauszuhören ist:
„Klischees über Frauen kannst Du dagegen unter "nur ein Witz, nur so" bedient sehen (nicht in jedem Witz). Naja, manche Männer müssen halt Dampf ablassen, Klischees sind nun mal gut dafür, ich sag ja auch nichts dagegen.“
Kein Wort der Kritik, des Unbehagens und des Unmuts war zu hören, keine Frau hat sich die sexistischen und diskriminierenden Witze, die ich hier meine, verbeten; die schlimmsten dieser Witze sind zum Glück dank der Moderatoren gelöscht worden. Kein Forumsmitglied ist den Verfassern (bezeichnenderweise Männer) ob ihrer Ferkeleien entgegengetreten, Anlaß hierzu hätte wahrlich ganz konkret bestanden. Warum hat da denn niemand von den Betroffenen widersprochen?
Jungs, was ich mir ganz konkret von EUCH wünsche: Denkt mal über dieses Thema nach. Und wenn Ihr das nächstemal einen Mann dummes Zeug labern hört, dann sagt was.
Den Ball spiele ich zurück:
Ihr Frauen, denkt mal über dieses Thema nach. Und wenn Ihr das nächst Mal einen Witz der oben beschriebenen Sorte lest, dann tretet dem Verfasser der ferkelhaften Zeilen entgegen.
Und nehmt es gelassen, wenn man manche Eurer Bekundungen im Thread "Frauen allein unterwegs" als Klischees und Vorurteile bezeichnet.
Wolfrad
Fußnote:
"Männer sind Schweine.
Traue ihnen nicht, mein Kind.
Sie wollen alle das Eine,
weil Männer nun mal so sind.
Ein Mann fühlt sich erst dann als Mann
...
Männer sind Schweine,
frage nicht nach Sonnenschein.
Ausnahmen gibt´s leider keine.
In jedem Mann steckt doch immer ein Schwein.
Männer sind Säue.
Glaube ihnen nicht ein Wort ..."