Ich finde es sehr schade, dass das Thema, das immer noch im Betreff steht und das mich persönlich interessiert, inzwischen völlig auf eine andere Ebene abgeglitten ist.
Liebe Männer, liebe Frauen - hat es wirklich Sinn, die Mann-Frau-Diskussion unter diesem Betreff weiterzuführen?
(Gilt für beide Geschlechter: Man muss nicht jeden Beitrag schreiben, der einem in den Fingern brennt zwinker )

Ich fände es so schön, wenn sich in einer Diskussion, die sich um Frauen allein (!) dreht, nicht gleich die Männer einschalten würden - die wenigen Beiträge, die von radreisenden weiblichen Bekannten berichten, ausgenommen.

Ich fände es auch schön, wenn wir tatsächlich an dem Thema etwas mehr dranbleiben könnten. Ich bin ja nun Journalistin. Wir haben hier auch ADFC-Leute, die regionale ADFC-Zeitschriften betreuen oder gute Kontakte zu ihnen haben. Wie wäre es, einen Reise-Artikel mal zusätzlich unter dem Aspekt "Ich als Frau" zu schreiben und nicht nur von der schönen Landschaft zu schwärmen? Was haltet ihr davon?

Eine von euch schien ja auch Kontakt zu der Inhaberin von outdoor-frauen.de zu haben. Mir schien es so, als sei die Seite durchaus darauf angelegt, Reiseberichte auch von anderen Frauen aufzunehmen. Wollen wir sie mal fragen? Haben wir schöne Reiseberichte?

Ich denke nämlich auch, dass sich mehr Frauen trauen würden, wenn sie wüssten, dass andere Frauen das schon geschafft haben cool . Und wer sollte ihnen die Ängste besser nehmen als eine Frau?

Wäre schön, wenn wir diese Diskussion nochmal zum eigentlichen Thema zurückbiegen könnten! lach

Sorry, wenn das alles jetzt so frauenbewegt klingt, aber ich würde auch so gern mal andere Frauen auf Radreisen treffen traurig schmunzel lach