In Antwort auf: eva-maria

Ja, schade, dass es jetzt so darauf reduziert wird. Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht beim Radfahren.
.....
Wenn ich einen Mann hätte, würde es mir wohl auch nicht einfallen, allein loszuziehen. Aber auf solche Urlaube verzichten, bloß weil man keinen Mann hat - das wäre schön doof zwinker !


Ich hatte bislang zwei Situationen auf Tour, die brenzlig waren. Eine sexuelle Belästigung am Zelt und einen Raubüberfall (nicht geschlechtsspezifisch). Kann ich bei Gelegenheit mal erzählen. Ein paar Gedanken darüber, wie man(frau) sich in so einer Situation verhält, können nicht schaden.

Büchertipps:

Alles von Josie Dew (The wind in my wheels - Reisen durch die Welt, stories in a strange state - Radtour durch die USA), super witzig geschrieben, es gibt auch Übersetzungen. Durch Japan ist sie auch getourt.

Bettina Selby: A agala! und Timbuktu.

Während meiner ersten Beziehung bin ich lieber mit einer Freundin auf Radtour gegangen als mit meinem Freund segeln. Noch der zweiten großen Tour musste ich ihm versprechen, dass ich nächstes Jahr mit ihm verreisen würde. Es gab kein nächstes Jahr ....