Hallo K.!
Du bist also neu hier.
Mich befremdet, auf welche Art Du hier Deinen Einstand gibst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass Du mit Deiner Oberlehrer-Attitüde hier groß ankommst.
So sehr kann man sich in der Einschätzung einer Sache unterscheiden. Als oberlehrerhaft kam mir K. (ein bisschen mehr Name und sei es auch ein Nickname wäre schon nett) nicht rüber. Ich fand die Formulierungen auch sehr unpassend - dies wird durch ein "mit Verlaub" auch nicht entschärft. Durch heftige Wortwahl ist noch niemand überzeugt worden. Es mag ja durchaus gute sachliche Argumente gegen Nils Vorhaben geben - aber dann schildert doch bitte diese und bringt nicht von Straftaten herrührende Schlagworte!
Zum einen stellst Du Deine subjektiven Bewertungen als absolute Urteile dar. Daneben verwundert Deine Empfindlichkeit doch angesichts dessen, dass hier ein recht gepflegter Ton herrscht. Man könnte sich oder Dich fragen, ob Du neu im Netz unterwegs bist oder worum es Dir eigentlich geht?
Ich weiß leider nicht, wovon du sprechen könntest.
Deine weitere Begründung liest sich dann allerdings so, dass ich davon ausgehe, dass es sich bei Dir um einen "Troll" handelt.
Woran machst du das fest? Gehen wir mal von dem (vielleicht nicht ausgeschlossenen) Fall aus, dem wäre nicht so. Dann ist so ne Unterstellung nicht gerade die nettestes Begrüßung, oder?
Sollte das nicht der Fall sein und es Dir ganz ehrlich nur um die Bekehrung und Belehrung sündiger Schäflein gehen, so wirst Du da sicher noch geeignetere communitys als diese hier finden.
= "Du bist hier unerwünscht"?!
Mir persönlich wäre allerdings noch ein Hinweis an Dich wichtig: Es ist unhöflich, mit einem Buchstaben als Vornamen hier zu erscheinen. Das gilt umso mehr, wenn man sich als neue moralische Instanz dieses Forums versteht.
Mit dem Buchstaben - sehe ich ähnlich. Ändert aber nichts dran, dass (zumindest) ich die partielle Kritik am Umgangston teile. Eine Entschuldigung hatten auch andere gefordert.