In Antwort auf: Crosswind

Bin gerne Luff-like unterwegs, aber ein bisschen Komfort muss sein. Gutes Zelt, guter Schlafsack, keine Müllsäcke.

"The greatest comfort is, an ultralite backpack." Der größte Komfort ist, kein Gewicht dabei zu haben. Auch der Wind beim Radfahren verkraften wir leichter. Gutes Zelt, ja; sehr guter Schlafsack, ja; Müllsäcke unbedingt!

In Antwort auf: Crosswind

Abgesehen davon finde ich die Einstellung von Rado irgendwie daneben, wenn er sagt er entsorgt die Müllsäcke korrekt nach dem Gebrauch. Hallo...egal wie das Zeug entsorgt wird, allein das Produzieren von Müll ist doch das Problem. Also nehmt die Säcke nur ganz selten und verwendet sie so oft wie möglich!!!

Ein ordentlicher Mülleimer findet sich immer, nenne es Recycling, wenn Du willst. Das was wir machen ist umweltgerecht!

In Antwort auf: Crosswind

Ich hab irgendwie was gegen die Geiz-ist-geil-Mentalität und lege dementsprechend Wert auf gute ("wertige" eben) Ausrüstung. Wegwerfartikel und Einmalprodukte spar ich mir.

Du bist eben ein (treues) Kind der Konsumgesellschaft - IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles)grins

In Antwort auf: Crosswind

Bevor ich in einem Müllsack schlafen würde trage ich lieber auch weiterhin meinen knapp 2 kg schweren Kompakt Shelter rum, der außen wasserabweisend ist.
Unser Zelt (TNF - Canyonland) ist wasserdicht. Müllsack für die Fahrräder oder als Verstauungssack, Tarp usw.

In Antwort auf: Crosswind

Achso: Auch mit meiner Studenten-Qualitäts-Kompromissausrüstung bin ich garantiert nicht schwerer unterwegs als Rado: Mein Kadaver wiegt ja schon an sich 30 kg weniger als seiner lach cool grins
Jedem das seine!
Phil

Du bist ja auch nicht 62 Jahre alt. Warte ab, wenn du 62 bist. "Studenten-Qualitäts-Kompromissausrüstung"? - dann bin ich mit einer "Doktoren-Qualitäts-Radreiseausrüstung" unterwegs. grins

Gruß,
Bernd