Stimmt aber nicht. Und Du weißt das auch, weil Du dabei gewesen bist.
Naja, eher nein. Die Vorbereitung von Markus war wirklich ausgezeichnet – aber es gab keine Platzkartenpflicht.
Stimmt auch nicht. Für den Besuch im Berner Nationalrat hatte er eine ähnliche Verfahrensweise gewählt.
Und eine Pflicht gibt es für niemanden und nirgends. Aber, das bitte ich nun wirklich zu akzeptieren, es gibt auch keine Pflicht für mich, mit 30 Mann durch die Berliner Innenstadt zu fahren. Es mag Leute geben, die sich dem gewachsen fühlen würden. Ich nicht. Und die, die es drauf haben, können das doch jederzeit machen. Du zum Beispiel kennst Dich doch hier auch sehr gut aus?
Wir haben versucht, anhand des dokumentierten Interesses zu reagieren und weitere Angebote zu machen, auch mit Hilfe auswärtiger Freunde.
Lass uns jetzt einfach gemeinsam ein schönes Treffen durchführen. So wie immer können alle alles machen. Trinken, Schwatzen, Radfahren und ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass das dadurch beeinträchtigt sein sollte, dass Dietmar nicht mit 30 Mann in den Spreewald fahren möchte, zumal wegen des großen Interesses diese Tour auch mehrfach zur Verfügung steht. Dietmar schrieb es vor ein paar Tagen: Nur bei sechs von 22 Vorschlägen ist unserer Meinung nach die Kapazität mit den Interessenten, die sich meldeten, erreicht.
Insofern, machen wir uns einfach ans Treffen. Und das Treffen sind nicht wir Berliner und auch nicht unsere Vorschläge sondern die Leute, die kommen, um andere Verrückte von unserer Art zu treffen.
Eines aber ist noch offen: Wir brauchen dringend einen Hauptverantwortlichen für gutes Wetter. Ob Du da aushelfen könntest?