Das ist nicht so - es ist ein Problem fast aller Religionen
Dann begründe das mal. In welcher Religion außer dem Hinduismus ist es üblich, das der Ehemann zur Hochzeit Geld bekommt?
Übersetzen wir mal das "Geld zur Hochzeit" in den dafür vorgesehenen Begriff: Aussteuer. Nu frag ich Dich wieviele Religionen kennst Du, wo es nicht die Sitte der Aussteuer gibt? Und über die Religion ist man rasch bei "der Gesellschaft".
Jede Gesellschaft, in der Mädchen und Frauen als geringwertig eingeschätzt und auch in der Weise dann behandelt werden, hat hierdurch Probleme. In Ländern die zudem durch extrem verbreitete Armut und vielleicht auch noch durch staatliche Geburtenkontrolle gekennzeichnet sind, bilden sich leider, leider, leider sehr perverse Verhaltensweisen heraus, was das Selbstverständnis der Geschlechter-Wertigkeit angeht.
Kriminelle Geschehnisse wie diese, gibt es jedoch weltweit, unabhängig von Religionen. Jedoch, denke ich, so etwas geschieht wohl in nur sehr wenigen Ländern aus einer Art Selbstverständlichkeit heraus und zudem quasi öffentlich.
Schlimme Sache, was da geschehen ist. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die jüngsten Opfer die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Und das sich beginnt etwas zu verändern.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.