erstmal muss ich hier auch einem Gefühl luftmachen, das seit ich diesen Thread verfolge in mir aufstieg. Dieses Gefühl nenne ich mal "Zwiespältigkeit". Diese "Zwiespältigkeit" ergibt sich aus meiner Vorstellung von Sinn und Zweck eines Forums und dem was ich hier (in diesem Thread) und an anderer Stelle erlebe, bzw. erfahre.
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass ein Forum, das einer bestimmten Thematik unterliegt den Nutzern Hilfestellung und Erkenntnis bringen sollte. Also kurz gesagt: Hilfe zur Selbsthilfe! und weiterhin (da es sich um natürliche Personen handelt) Tolleranz und Solidarität unter den Mitgliedern herrschen sollte.
Alle sind (das setzte ich voraus) wegen der Freude am Radfahren und Radreisen in diesem Forum. Diese basale Grundbedingung der Vergemeinschaftung aller hier aktiven Forumsmitglieder müsste doch die Möglichkeit bieten, in einem angemessenem Maße mit einander umzugehen. Natürlich ist man unterschiedlicher Meinung in Fragen der Radspezifikation oder aber der Vorlieben für bestimmte Reiseziele usw., aber dies macht es doch so spannend und vielfältig.
Ich lese gerne Threads (in Text- und Bildform) und ich schaue mir auch gerne die verschiedenen Homepage's der einzelnen Forumsmitglieder an und habe dadurch auch schon sehr viel gelernt, bzw. erfahren (Tips und Tricks).
Ich würde jeden einzelnen Forumsaustritt bedauern, der auf solche eine Diskussion, wie z.B. in diesem Thread, folgen würde.
Allerdings müssen verschiedene Ansichten auch kontrovers Diskutiert werden können. Aber immer bitte mit dem Respekt und der Tolleranz den anderen Forumsmitgliedern gegenüber.
Zur Thematik dieses Threads: Und wenn in einer Gemeinschaft die Möglichkeit eines Konsensus nicht gegeben ist, muss dieses Thema halt auf die lange Bank bis alle Forumsmitglieder, bzw. Forumstreffenteilnehmer mit einer adäquaten Lösung leben können.
In diesem Sinne,
einen freundlichen Guten Morgen und einen schönen Tag an Alle,