Auf meinen Radreisen fotografiere ich auch gerne Menschen und Leute unterschiedlichster Nationen, oder Bekanntschaften die ich während einer Tour schließe. Wenn ich mir nun z.B. in Lappland von einer Samenfrau eine Einwilligung holen müsste, so wäre ich am falschen Ort bzw. Radreisen würden keinen Spaß mehr machen!!! Gruß Thomas
Tja, genau dieses Fotografieren von Einheimischen ohne zu fragen, finde ich auch höchst problematisch. Merkt man dann, wenn man selber so ein Einheimischer ist. Kurz vor mir hat mal ein Bus gehalten, als ich mit dem Rad hier in Köln unterwegs war. Rausgehüpft sind ein Haufen Japaner, die ihre Kameras auf mich gehalten haben und mich beim Vorbeifahren geknipst haben. Auch wenn die meinen Namen nicht haben und nix über mich wissen, ist es mir unangenehm, dass jetzt möglicherweise in Japan Bilder von mir kursieren "typische radfahrende Deutsche".
Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!