... Wenn ja, war die Veranstaltung am vergangenen Samstag meine letzte Selbstdarstellung in diesem Forum und für Mitglieder dieses Forums.
...
Wehe wenn! Die Veranstaltung war klasse organisiert und vielzuviel Spaß gemacht, als daß Du Dich wegen so einer Diskussion jetzt zurückziehen dürftest. Nix Da!
Zum eigentlichen Thema: laßt uns das doch mal etwas relaxter sehen und nicht immer nur nach Paragraphen und Gerichten schreien.
Zurecht wird immer häufiger die überzogene Regelungswut des Staates (und auch der EU) kritisiert. Kommt aber jemand mit einer guten Idee daher, dann wird nicht über die Idee diskutiert sonder sofort das Regelbuch rausgeholt. Offenbar kann es einigen gar nicht genug Regeln geben.
Ich sehe das anders; klar gibt es Regeln und Gesetze. Aber es gibt noch mehr - gute Sitten, Anstand und gesunder Menschenverstand fallen mir da ein.
Im Bezug auf das Thema heißt das: wer an einem solchen Treffen teilnimmt ist sich schon klar darüber, daß viele Fotos gemacht werden und auch dem Forum gezeigt werden wollen. Wer das nicht möchte kann doch einfach mal einen Ton sagen. Und nicht abwarten ob jemand was veröffentlicht und dann den großen Paragraphenhammer rausholen.
Zum Treffen am Samstag: ich habe jeden Teilnehmer nach dem Treffen angeschrieben und mitgeteilt, daß ich einen Bericht des Treffens inkl. vieler Bilder auf meiner HP veröffentlichen will. Zudem habe ich um Übersendung eventuell geschossener Fotos gebeten, um sie mit zu veröffentlichen. Komischerweise hat niemand meine Mail zum Anlass genommen und mich darum gebeten, Bilder mit ihm/ihr drauf nicht zu veröffentlichen. Ich gehe also davon aus, daß tatsächlich alle keine Einwände haben.
Hat jemand tatsächlich einen solchen Einwand habe ich überhaupt kein Problem damit, die entsprechenden Bilder zu entfernen oder abzuändern.
Gruß, André