Angesichts der multimedialen Möglichkeiten mittlerweile - dem war ja vor noch ca. 10 J. ganz anders - ergeben sich nun auch neue Gefahrenpotentiale, denen man auch entsprechend begegnen sollte / muss (für ein Forumsmitglied, aber auch noch extremer für die Forumseigner) , sehe das in etwa ähnlich wie bei einem Tatoo, heute superklasse schön..., morgen (in x Wochen, Monaten...) ärgert man sich darüber, dass man das damals zugelassen hat...
Eben das ist es, was ich meinte. Wir stehen, ich wiederhole mich, erst am Anfang einer allgemeinen Sensibilisierung und Bewußtseinsbildung auf diesem Gebiet.
Da ist einerseits die aggressiv zunehmende Tendenz zur Überwachung festzustellen: daß ein entsprechendes Programm aus einigen vorhandenen konkreten Informationen die fehlenden aus einem ebenso vorhandenen allgemeinen Infopool errechnen kann, ist bekannt. Zu glauben, weil auf einem Gruppenbild nicht die einzelnen Namen dabeistehen, wäre es anonym, ist naiv im höchsten Grade. Die Daten aus den letzten drei Gewinnspielen und der Paybackkarte etc. reichen locker, um aus dem Ganzen eine gläserne Person mit Bild und allem Drum und dran zu machen, wenn man Glück hat, macht dieser Mensch auch bei einem Pilotprojekt mit mit der neuen Krankencard, dann weiß man noch viel mehr.
Zum Zweiten ist gerade der Lerneffekt bei den Einzelnen zwar schrecklich langsam, manch einer schläft doch viel lieber weiter, als daß er schlecht erwacht, aber er findet doch statt. Gerade eben hat sich durch diesen Faden, zwar schwer nachvollziehbar, aber immerhin, ein Mitglied zum Rückzug entschlossen. Und wenn das sich jetzt in den Kopf setzt, alle Bilder gelöscht zu haben, dann darf irgend eine arme Sau, sorry, womöglich alles durchforsten und einzeln löschen. Soviel zum Thema Arbeit und ehrenamtlich usw.
Zum Dritten, auch da wiederhole ich mich, ist es ziemlich unerheblich, wer wann wo wie recht hat, ehrlich, das spielt keine Rolle. Denn niemand in der Forumsspitze kann es auf einen konkreten Rechtsstreit ankommen lassen wollen, einen solchen gilt es unbedingt zu vermeiden!
So ist es meine Ansicht, daß, auch wenn es viele empört, eine gewisse bislang gepflegte Art und Weise, mit Geselligkeit und Gemeinschaft umzugehen, nicht einfach so weitergeführt werden sollte, schon garnicht durch einen eigenen Bilderthread.
Andreas