Hallo Andreas,
Da Du dies oben bereits schon mal erwähntest:
Ein Forumstreffen ist Öffentlichkeit.
Auch wenn man sich dort in der Öffentlichkeit zu bewegen scheint, fürchte ich, dass dies nicht so klar ist, wie es für Dich aussehen mag. Ich mochte hier nicht noch mehr Wellen schlagen, aber ich ahne, mit deiner Aussage, das ein Forumstreffen öffentlich sei, irrst Du. Da ich (zum Glück) kein Jurist bin, stehe ich für Nachfragen zu diesem juristischen Aspekt nicht zu Verfügung. Das werden Andere besser wissen und fundierter kommentieren können. Ich kommentiere Deinen Beitrag nur deshalb, weil sich dadurch besser niemand in einer scheinbar rechtlich sicheren Umgeben wiegen sollte, die wohlmöglich nicht besteht.
Wer also ganz strikt dagegen ist, möge sich aus der Öffentlichkeit fernhalten.
- Das hättest Du wohl gerne.
Das erinnert mich stark an unverbesserliche "Wünsche" von einigen wenigen Rauchern...
Es hat für mich allen Anschein, dass jene, die sich -wie Du- wünschen dass alle zu Hause bleiben, die offen für Ihre Rechte einstehen, öffentliche Gruppenbilder von Forentreffen wichtiger sind, als die Treffen mit den Menschen selber. Man sollte sich doch immer noch vergegenwärtigen, was einem selber wichtiger ist.
Ich freue mich, dass diese vielen kontrovers diskutierten Meinung sehr gut aufzeigen, wie viel Sprengstoff in der bei der Missachtung von Persönlichkeitsrechten schnell entstehen, und wie sensibel hier jeder mit seinem Webspace umgehen muss. Viele in diesem Forum sind sich ihrer notwendgen Publizitätspflichten durchaus bewusst.
Schönen Abend
Chris