Ja und nein ..... für den Transport zum/vom Flugzeug ist was man greifen kann besser, Im Flieger ist es besser wenn eben ist. Wie ein Karton halt.

Habe Jahre auf FRA genug Räder verladen. Erstmal immer dran denken, dein Rad liegt da. Egal ob in einem Koffer drin ist, oder mit Klarsichtfolie umwickelt. Je kleiner der Flieger umso kleiner sollte das Rad dann auch sein. Die Frachttüren sind ja nicht unendlich gross. Mindestens diagonal muss es durch passen. Aber je mehr die Lader machen müssen, desto ehr hast du Schäden. Was nicht passieren sollte, aber passiert, ist, das man noch Koffer/Taschen auf das Rad legt. Normalerweise sollte dann das Rad auf dem Gebäck liegen.

Nur beim Jumbo könnte dein Rad stehen. Im Belly 5 wäre da Platz für, wie es beim A 3XX ist weiss ich nicht, bin ja nicht mehr da.

Schwierig wird es immer, wenn es viele Räder sind (U4) Da liegen die Räder auch mal gut ubereinander. Wenn die dann kaum oder nicht verpackt sind, gibt es echt Probleme beim Ausladen. Wir haben mal bei der AirLingus fast eine Stunde gebraucht um 15 Räder aus einer B737 rauszubekommen. Alle unverpackt. Beim Flug und Landung schön ineinander verkeilt.