Ja, schade, weil ich grad Dich mal bitten wollte, doch die Karten auf den Tisch zu legen. Am Ende geht es ja doch um Leistung. Ich bin da auch zögerlich, weil es sehr viele gibt, die besser als ich sind, das weiß ich schon. Aber wie ich schon schrieb, mal läuft es gut, und ich schaff 190km. 200km im Flachland sind prinzipiell auch kein Ding für mich, denn nach den 190km war ich noch frisch, die Zeit ist dann eher das Limit. Ich glaub nicht, dass man mittags einschätzen kann, ob es 190 oder 170km werden. Wie soll denn das gehen? Dann müßte man schon ein extrem erfahrener Radfahrer sein, und selbst der kennt die Strecke ja nicht.
Wenn man natürlich nur 120km fährt, dann hat man immer die Leistungsreserven, dann kann man kalkulieren, dann ist die Kalkulation aber auch albern, denn 120km hab ich schon am Nachmittag geschafft, dann hab ich genug Zeit, mir ein Hotel zu suchen. Das Ganze hat eben schon damit zu tun, wie viele Stunden man am Tag im Sattel sitzen will. Ich finde 10 Stunden im Sattel wären schon ganz nett (schaff ich aber nur selten). Ich will unterwegs eigentlich nicht viel anderes machen als Radfahren.
Und na klar schnappt ihr mir die Hotels weg, die ihr alle vorbucht. Auf beliebten Radrouten in der Hochsaison gibt es da schon 'ne Konkurrenz-Situation, das kann doch keiner abstreiten. Du sitzt dann da ab 18:00 Uhr auf der Terrasse und trinkst 'n Bier, und 19:30 kommt ein abgekämpfter Radfahrer, und muss weiterfahren, weil alles voll iat. Du denkst dann wahrscheinlich: "So'n Idiot, hätte der doch vorgebucht". Was ich dann denke, schrieb ich ja schon. (aber im Zweifelsfall noch mal im Klartext: Wer am meisten geleistet hat, der sollte das Zimmer bekommen)
Und Du hast völlig recht. Klar, ich will Sport machen, ich will performen, und dann soll da am Ende ein Hotel zur Verfügung stehen. Was denn sonst? Ich bin nicht unterwegs, um auf dem Smartphone rumzuwischen, sondern zum Radfahren. Jeder Sportler denkt so.
In Deutschland hat es ja auch meist (eigentlich immer) so geklappt. VIelleicht sollte ich ja wirklich Licht mitnehmen. Das nehme ich aus dieser Diskussion hier mit. Denn ich schaff auch noch 21 Uhr die restlichen 60km in die Großstadt, wo die Nachtrezeption, besetzt ist.
Christoph
PS: Wenn ich jetzt hier aus diesem Forum rausfliege, dann ist es mir eh egal, denn bezeichnenderweise, meine Fachfrage, auf die hat hier keiner ne Antwort (bikemap). Nur solche Prinzipienfragen, um die es mir gar nicht ging, da krieg ich jede Menge Antworten. Ich würde vorschlagen, Ihr strukturiert dieses Forum mal nach Leistungsklassen. Wenn einer aus einer höheren Leistungsklasse gnädig auf einen Beitrag aus einer niedrigeren Leistungsklasse antwortet, sollte man das zulassen, man muss ja zu seinen Vorbildern aufschauen können. Aber umgekehrt...