Daher meine Frage an das Forum, an diejenigen, die so wie ich ohne Übernachtungszeug unterwegs sind, also die nicht mal einen Biwaksack oder Leichtgewichtsschlafsack dabei haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es Euch schon passiert, dass ihr nichts für die Nacht gefunden habt. Was habt Ihr dann gemacht?
Das ist mir auf all meinen Radreisen noch nie passiert und kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass das in Zeiten von Smartphon und Internetverbindung einmal vorkommen wird - zumindest nicht in den zivilisierten Gegenden, in den ich reise und schon gar nicht, wenn ich spätestens im Laufe des Reisenachmittags das abendliche Bett organisiere.
Mhhh... jein. Sowas kann in beliebten Urlaubsgegenden schon mal vorkommen, da stimme ich dem Fadenersteller zu. Letzten Sommer habe ich das erlebt.
Ich wollte unbedingt (zum dritten Mal nach zwei verregneten Sommern) in die polnischen Bieszczady
(hier). Wie es sich ergab, waren wir an einem Donnerstag in Juli (polnische Sommerferien) so nahe dran, das wir hätten hinradeln können. Es war tatsächlich nichts, wirklich gar nichts, online zu finden. Das Ende vom Lied - wir sind noch 2 Tage eine Schleife gefahren, um dann erst am Sonntag hinzufahren.
Das war jetzt grundsätzlich nicht schlimm, auch die Schleife war wirklich nett. Aber es erfordert eine gewisse Flexibilität.
Gruß
Thoralf