Erstmal Willkommen im Forum.
Ich fahre eher gemütlich und meine Packtaschen sind komischerweise immer voll, obwohl im Lauf der Zeit diverse Dinge wie Campinggedöns oder Notebook weggefallen sind.
England und speziell London mag ich sehr, auch wenn Brexit und Corona die Reise zuletzt schwerer gemacht haben.
Ich buche meine Unterkünfte schon lange digital. Meistens am Nachmittag über booking.com. Da kann ich je nach Laune eine Liste nach Kundenbewertungen oder Preis sortieren oder auf einer Karte ansehen, wo die Angebote liegen. (Für mich wichtig, wenn es bergig wird - den Fehler, eine Unterkunft in Wertheim 700 Meter vom Mainradweg entfernt zu buchen, habe ich nur einmal gemacht. Von den 700 Metern waren gefühlt 4000 nach oben...

) Ich habe auch kein Problem, wenn ich ein paar Euro mehr ausgebe. Booking.com ist ein Dienstleister, der es mir erspart, 20 Hotels und Pensionen einzeln anzufragen. Und wenn die Rabatte geben, dann steht es mir ja frei, bei kleinen und guten Anbietern in Form von Trinkgeld auf den Originalpreis aufzustocken. Bei den Hotelketten ist der Preis eh wurst, da ist alles in deren Kalkulation berücksichtigt...
Bahnlinien sind manchmal ein gutes Mittel, um Geld zu sparen. Ich war um Ostern rum auf dem deutschen Teil der Via Claudia Augusta unterwegs und habe festgestellt, dass es südlich von Augsburg keine Unterkunft unter 120 Euro pro Nacht gab. Ich habe dann für 50 Euro pro Nacht bei einer Kette in Augsburg gebucht und bin am ersten Tag für 23 Euro plus 6? Euro Fahrradtageskarte nach Füssen und abends von Landsberg nach Augsburg gefahren und am zweiten Tag für 8,55 Euro plus Fahrradkarte Augsburg - Landsberg gefahren. Ich habe also ungefähr 100 Euro gespart und konnte durch die umgedrehte Fahrtrichtung hauptsächlich bergab fahren.
Ergänzung: Gegenden ohne Netz erlebe ich selten. Im Ausland passiert es mal, dass ich das Roaming wegen (für mich) zu hoher Kosten abschalte. Dann speichere ich mir alle relevanten Daten vorher im Hotel-WiFi hängend per Screenshot ab. Die nächste Unterkunft buche ich dann vor oder suche mir unterwegs ein Café mit Free WiFi.