Hallo,
als ich mich zum ersten Mal in einem Eltern-Forum VOR der Geburt unseres ersten Kindes über Kinderanhänger informiren wollte, dacht ich, nachdem ich die Antworten gelesen habe, "mein Kind bekommt die schlechteste Mutter der Welt", die Antworten waren entsprechend
Inzwischen, fünf Jahre und zwei Kinder später, steh ich über solch oft aus dem Bauchheraus gesprochenen Anschuldigungen. Ich meine, z.B. beim Thema Kinderanhänger, habe ich mich wirklich viel und von verschiedenen Seiten informiert und habe einen gekauft, und NIE bereut.
Als Eltern müssen wir täglich Entscheidungen für unsere Kinder treffen, die andere nicht nachvollziehen können (welcher Kindergarten, Stadt-Land, Hotel- oder Campingurlaub, Religion, Ernährung, Sport, welche Schule, usw......). Es wird immer Situationen geben, in denen wir uns angefeindet sehen und uns "verteidigen" und eben zu den von uns getroffenen Entscheidungen stehen müssen.
Du siehst, uns geht es genauso! Laß Dir ein dickes Fell wachsen und genieße die Zeit zusammen, auch mit Anhänger
Jetzt bin ich dann doch ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen

, ich setz auch ganz brav auf off-topic.
Imübrigen, die Uni Zürich (den Link finde ich leider nicht mehr) hat vor Jahren die Abgasbelastung im Kinderanhänger und die im Auto verglichen, mit genau dem schon öfter hier erwähnte Ergebniss, dass wir uns im "ach so sicherem Auto" schneller vergiften (und andere) als sonst im Straßenverkehr.
lieben Gruß Manu