Mal wieder etwas On-Topic:

Mein Sattel Sqlab 612 ist heute angekommen, probiert, aber schon nach 11 Km wieder abgebaut. Ich hatte einfach das Gefühl (was ich bisher bei fest jedem Sattel hatte), eher links und rechts neben dem Sattel zu sitzen, als _auf_ dem Sattel. Nur, wenn ich eine sehr sportliche Haltung eingenommen hab (Hände an den Bar Ends) hatte ich das Gefühl, dass der Sattel Sinn machen würde.
Ich hab gerade mit Sqlab telefoniert, die schicken mir noch einen 602er, der angeblich, auch wenn er absolut danach aussieht, nicht besonders weich sein soll. Breit genug ist der auf jeden Fall, mal sehen, ob der auch sonst passt. Anja schien ja mit dem 601er abgesehen von der verarbeitungsqualität auch klarzukommen. Der Mensch von Sqlab meinte aber, der sei eher weicher und für kürzere Strecken konzipiert. (Vielleicht, weil der nur die Hälte im Vergleich zum 602er kostet und ich meine Bereitschaft, Geld auszugeben, mit der Bestellung des 612er ja schon bewiesen habe..?)

Wie dem auch sei, Samstag (vorraussichtlich) geht meine Odyssee in eine neue Runde. Und, wenn das wieder nichts hilft, versuch ichs wirklich mal ernsthaft mit nem Ledersattel. Am besten sieht in meinen Augen für mich der B17 aus. Kennt da jemand den Abstand zwischen dem Gestell, in dem zu sitzen noch Sinn macht?