Du wolltest wissen, wie breit er nun wirklich ist, da wo er flach ist.
Also nochmal die Meßlatte gezückt, diesmal die ganz genaue, extra für Dich.
Der "Swift" (der für die Männer!) hat eine Gesamtbreite von 152 mm. Der Abstand, wo nun die Knocherl aufliegen, den man noch als flach bezeichen kann, liegt bei 130 mm!
So zumindest sieht es auf unseren beiden "Swifts" aus, die zwischen 6000 und 8000 Km Sitzleistung hinter sich haben. Schwierig bei der Angabe, die für Dich soviel bedeutet, ist die Definition "flach".
Nur die flache Fläche interessiert, die er während der Belastung hat. Richtig ist auch, daß Du Dir so einen Kernledersattel individuell "einstellen" kannst, eben mit der Vorspannung, die Du ihm verpaßt. Ein wichtiger Aspekt, den man/frau nicht unterschätzen sollte. Kannst Du bei keiner anderen Art von Sattel. Mußt ihn so nehmen wie er von Haus aus "gebaut" wurde.
Nochmal zum "Finesse". Dieser weibliche Swift müßte ungefähr 10 bis 15 mm breiter sein, auch da, wo er flach ist. Leider habe ich so einen noch nie zu Gesicht gekriegt. Wird sich vielleicht bald ändern. Könnte durchaus der ideale Sattel für meine Frau werden.
Und damit bin ich gleich bei Deiner anderen Frage: W a s merkt man, wenn man die beiden feste drückt...?
Tja, der Swift ist definitiv weicher!
Meine Frau fährt seit geraumer Zeit den "Professional" S, also die Damenversion. Sie bekommt diesen Sattel einfach nicht weich, fast genauso hart, wie am Anfang, gibt er sich bei Ihr. Damit siehst Du bereits den Unterschied der beiden Modelle. Ein "Professional" ist ziemlich hart, egal ob für die Frauen oder Männer. Mit ihm kommen bei weitem nicht alle klar, siehe auch "meine Barbie".
Hoffe, ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten.
Freut mich übrigens, daß meine Worte manche Frau doch noch überzeugen.