@Mario und Christian zum Thema Brooks : Ich saß heute für ein paar Minuten auf einem Brooks mit Matrazenfedern hinten dran. Zwar saß ich auf meinen Beckenknochen (und nicht dazwischen), hatte aber trotz nochmaliger Änderung der Sattelposition mehr Druck auf nem Punkt vorne als auf den Beckenknochen - war nicht so ganz das Richtige. Wenn der SQ-Lab 612 oder 601 nicht paßt, nehme ich die Brooks aber nochmal genauer unter die Lupe.
Beim Selle SMP muß man wahrscheinlich den passenden Hintern in ner orthopädischen Klinik dazuoperieren lassen - kann mir auch nicht vorstellen, dass der bezüglich Sitzknochenabstand sehr flexibel ist. Vermutlich muß man, sollte der passen, so sitzen bleiben, wie man sich hingesetzt hat. Da is nix mit Sitzen auf einer Pobacke . Wäre trotzdem interessant, mal kurz darauf zu sitzen. Findet sich hier jemand, der den mal ausprobiert? @HeinzH: Du hast der lesenden Gemeinde dieses schöne Bild unterschlagen: Ich meine das Rechte .
@Mercury: Den Elefantenhoden habe ich heute auch in nem Katalog bestaunt. Für den gilt vermutlich das Gleiche: Man gewinnt jede Tour, weil sich die anderen im Straßengraben kugeln. Besonders exzellent wirkt sicher die Kombination mit einem Rennrad .
In Antwort auf: Mercury
der Sitzball ist doch echt krank, da rutscht man doch garantiert wie verrückt drauf rum.
Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn man erstmal richtig schwitzt, klebt der wie verrückt