Hallo,
Edit: Da drunter gab es noch ein Feld, wo Ich die Fahrzeugart angeben kann.Ich war auf Fußgänger gestellt.Stelle Ich auch Fahrrad, weiß Ich nicht, wie Ich die Route neuberechnen kann, ohne dass das GPS wieder auf Fußgänger umspringt
Es sollte nie umspringen. Stell es auf Fahrrad. In der Kartenansicht drückst Du die Menütaste und dann müsste der oberste Punkt sein (ggf. nach oben scrollen!) "Navigation stoppen" oder so ähnlich. Und dann berechnest Du neu.
Ansonsten: Das Garmin schafft maximal 200 km zu berechnen. Wie gut die berechnete Strecke ist, hängt ganz von Kartenmaterial ab. Nach meiner Erfahrung schwankt die Qualität der Strecke zwischen unbrauchbar, völlig unbrauchbar und beschissen. Auch, weil zum Beispiel keine Höhenmeter berücksichtigt werden. Ist eine Variante 100 Meter kürzer, wird das Garmin sie wählen, auch wenn es 500 Höhenmeter extra sind. Aber das im Grunde hat das Torsten schon am 23.06. geschrieben.
Die Routenberechnung ist m.E. nur akzeptabel, wenn Du innerhalb einer Stadt ein Ziel suchst. Das wird sicher nicht der beste Weg sein, aber Du kommst meistens zum Ziel.
Grüße
Andreas