Hi Falk,
PS Rennbügel: Hat sich die UNO nicht mal zum Thema Folter geäußert?
Rennlenker, bei mir bewaehrt auf Etappen bis zu
638 km (Osterdorfer 600er).
Nachmachen oder uebertreffen, dann reden wir neu ueber das Thema.
Mir ist das doch wurscht, wer was wo fuer einen Lenker faehrt, auf der langen Strecke taugt einfach nur der Rennlenker, oder wieso sind in Osterdorf 99.3% Raeder mit Rennlenker am Start?? (die 'Abweichler' sind schnell aufgezaehlt: bei 200 und 300 jeweils ein Liegerad und bei 1000 ein MTB)
Mit dem MTB+Hoerner-Lenker meines Regensburger Stadtfahrrades bin ich auch schon die auf-B8-125km-Strecke von RBG nach ER gefahren, ca. 6 Std. vielleicht, aber laenger wuerde ich das nicht packen. Mit mehr Pause etc. moegen ja auch noch 150-160 hinhauen an einem Tag, aber > 200 -> No way

Ich hab das einmal ganz krass durchlitten, dass ich mit einem unerfahrenen Freund los bin, der keinen Rennlenker wollte, weil er das nicht kannte, und da hat er sich ein neues Rad mit Stadtlenker andrehen lassen und ihm sind unterwegs die Haende verfault

- schon am zweiten Tag. Ein integrierter MTB-mit-Hoernern-gleich integriert-Lenker brachte dann etwas Linderung.
Eins mach ich nie wieder: Mit Leuten an den Start gehen, die meinen, ihr Zeug aus dem Alltag, getestet bis max. 30 km, tauge auch fuer die Tour. Da kommt nur Murx raus!!

Ciao ... Wolfi
