"Verschiebbare Ausfallenden sind selber eine Einrichtung, die ausfallen kann. "
Könntest du mir das mal konkret erläutern was genau da passiert?Ich würde das den bei mir mal im Auge behalten.
Gruß
"Ausfallen" ist etwas übertrieben, aber die Schraubverbindung kann unzureichend sein und der Kram sich lockern. Das muss also schon sauber gefertigt sein und die Schrauben nicht unterdimensioniert. Weiterhin lohnt es sich mal die Ausrichtung zu überprüfen. D.h. stehen die inneren Ausfallenden in allen Stellungen schön parallel zur Mittelebene und damit auch zu einander? Das ist bei Rahmen ohne verstellbare Ausfallende auch nicht immer erfüllt und mit ggfs. noch weniger. Die rahmenfesten,
äußeren Ausfallenden der Kombination werden in den Rahmen geschweißt und wenn die schief sitzen, muss das gerichtet werden. Das sind hoch belastete Teile und sie müssen maßgerecht sitzen, denn eigentlich hängen nicht diese am Rad, sondern umgekehrt das Rad an diesen Ausfallenden.
Die korrekte Ausrichtung der Verschiebeenden in allen 3 Richtungen ist bei Steckachse besonders wichtig, weil die sich sonst beim Durchschieben verkantet, denn es müssen die zwei Verschiebeenden und die Hohlachse der Nabe fluchten.