Mein Lieber, du hast letztendlich, nach dem man dich auf etwas aufmerksam gemacht hat, nur die Sachen wiederholt (also differenziert), die andere eh schon lange genannt hatten.
Ich habe ursprünglich auf einen Beitrag von hoffnar geantwortet mit einer seriösen Empfehlung, die meiner und anderer Leute langjähriger Erfahrung entspricht und die du als "nicht mehr zeitgemäß" abqualifiziert hast. Andere wie einen äußert renomierten Laufradbauer versuchst du ähnlich unqualifiziert abzukanzeln.
Fakt ist: guten Laufradbau gibt es schon seit Jahrzehnten und auch gute Felgen, Speichen und Naben sind keine Erfindung der letzten drei Jahre. Insofern ist weder meine Ansicht, noch der Laufradbauer irgendwie unzeitgemäß.
Aber lassen wir es gut sein, das Schema kenne ich zu Genüge von dir.
Dann lass es doch einfach gut sein, hindert dich niemand, du wolltest bereits vor 10 eigenen Beiträgen nicht mehr schreiben. Machs doch einfach.
Wenn ein renomierter Laufradbauer keine Kritik abkann, dann tut es mir leid für ihn.
Du stellst nur Behauptungen auf, Kritik kann man es nicht nennen.
Individueller Laufradbau mit moderneren Komponenten können andere Laufradbauer besser realisieren.
Auch wieder so eine falsche Behauptung. Du kannst bei Whizz-Wheels jede Kombination von Felge, Speiche und Nabe bekommen die du möchtest. Zwar geben sie Empfehlungen ab, aber wer meint zu wissen was er tut bekommt auch alles andere in Top Qualität mit dem besten Werkzeug und von erfahrenen Fachleuten, die tagein, tagaus nichts anderes bauen als Laufräder.
Ich möchte nur noch wissen, warum du 400 Gramm Felgen ständig aufführst?
Ich führe verschiedene Felgengewichte auf, auch 600g Felge z.B. um meine Empfehlung, bei 95kg eine 500g Felge zu fahren abzurunden und die verschiedenen Gewichtsklassen besser nachvollziehbar eingeordnet zu zeigen. Das mache ich gern, wenn auf meine Beiträge geantwortet wird, wie du es recht umfangreich tust.