Hast du in deine Überlegung miteinbezogen, dass die schlechteren Bewertungen für die DT Swiss Felgen aus dem gleichen amerikanischen Forum kommen?
Ja, da der Aspekt Radreiseeinsatz, also breite Reifen mit hohem Druck dort nicht relevant ist, ist die Aussage der Bewertungen für uns nicht relevant.
Insofern, auch wenn du andere Belastungen annimmst, ist DT Swiss trotzdem mit größeren Qualitätsproblemen behaftet.
Kann man auch nicht sagen, schließlich ist es kein Vergleichstest, sondern eine subjektive Bewertung der Nutzer und wir wissen nicht, ob sich die Nutzergruppe von DT-Swiss genauso verhält wie die anderer, billigerer Hersteller.
Da muss man schon genauer hingucken, wie Aufbau, Verarbeitung und verwendetes Alu ist.
Ich hatte dich ja bereits gefragt, was das Geheimnis deiner Felgenempfehlung ist. Ich konnte weder ein besonderen Aufbau, noch ein besonderes Material entdecken und die meisten Nutzer können das auch nicht. Genausowenig konnte ich am Aufbau und am Material der DT-Swiss etwas negatives sehen, beides guter Standard. Es war halt einfach nur zu wenig davon vorhanden. Was man gut und einfach sehen und vergleichen kann ist das Gewicht und deshalb ist es zu Orientierung sehr sinnvoll, außer man möchte ein ganz ausgefallenes Felgenmodell.