Kannst Du mit einem anderen Programm hier besser routen? Dass die Bedienung "schauerlich" ist, kann ich nicht bestätigen. Natürlich muss man die gefundene Route auch überprüfen und mit Via-Punkten gewünschte Korrekturen anbringen. Bei unklaren Situationen (z. B. die Brücke oder auch Fähren) sollte man immer noch zusätzliche Informationen einholen. Wenn ich sehe, dass das Programm nicht über die Brücke routen will, obwohl die Radroute dort eingezeichnet ist, schaue ich mir das Problem an und lerne dann, dass es einen Bustransfer gibt. Das hätte ich so nicht realisiert. Da Du das natürlich schon weißt, erwartest Du vielleicht zuviel von dem Programm.
Aber, wie gesagt, würde Google Maps Dir eine brauchbare Radroute für Deine komplette Tour liefern? Oder hast Du ein anderes Programm, welches Du hier empfehlen kannst?
Selbst bei den von mir oben genannten abendlichen Kurztouren setze ich noch Via-Punkte, um die Route meinen Vorstellungen besser anzupassen. Viele sind aber nicht nötig und was der Online-Service daraus macht ist eigentlich recht gut. Zumindest war das bislang meine Erfahrung.