Mein Name, den ich seit der ersten Klasse und bis heute ins Berufsleben führe, steht links neben meinen Posts, alles weitere tut hier nichts zur Sache.
Ich verwahre mich gegen deine Werturteile.
Hm, schauen wir uns doch mal die folgenden Posts an:
Weil es Mode geworden ist?
Hmm warum hab ich mir dann eine Federgabel ins Surly gebaut...
Weil Du selber denkst und nicht jeden modischen Tinnef mitmachst?
[...]
(Dass der schlechte Ruf von Fahrradfederung von gewinnsüchtigen Herstellern in Tatgemeinschaft mit Geiz-ist-Geil-Käufern stammt, müssen wir ja keinem erzählen).
N8tcap ist also ein nicht selbständig denkender Trottel, der den miesen und ruchlosen Machenschaften der geldgierigen Fahrradherstellermafia auf dem Leim geht und dabei noch Geld spart, weil eine Federgabel ja nun doch um einiges teuerer ist als eine Starrgabel, ganz zu schweigen von den Folgeproblemen mit Lowridern etc.
Was ist denn jetzt hier nun wertend?.
Im weiteren Verlauf wird wehement bestritten, dass es Radler gibt, die völlig problemlos ohne Federgabel durch die Stadt kommen...es wird geradezu als utopisch dargestellt. Was soll das? Ich fahre den täglichen Arbeitsweg starr mit einer 23er Bereifung und 10Bar Reifendruck jeden Arbeitstag und habe eine Fedrung noch nie vermisst. Es mag ja sein, dass einige sowas total notwendig finden, aber in meinem Umfeld ist niemand dabei...und Berlins Straßen sind nun bekanntlich nicht der Knaller, aber auch keine Singletrails.
Wie auch immer, ich vermisse einfach den urspünglichen Gedanken, der hinter solchen Foren steht. "Fachkundige Profis und engergierte Amateure tauschen ihre Erfahrung im lockeren gespräch aus". Dabei kann man ganz sicher mal den Faden verlieren, garkein Problem, wurde da früher noch von Admins und Mods rigeros eingeschritten, gibt es in der heutigen Forensoftware ja die Möglichkeit des "Off-Topic-Schreibens". Aber was hier abgeht ist nicht locker oder sonstwas, hier wird gestritten, wie auf einer Wissenschaftstagung zum Thema Ufos über Deutschland.
Es werden keine nachvollziebaren und sachlichen Argumente eingebracht, es werden keine veranschaulichenden Beispiele aufgezeigt...es fehlt schlicht jede Diskusionskultur...und warum, weil die Leute sich zwar mit dem tippen ihrer Ein- bis Dreizeiler zwar die häusliche Langeweile vertreiben wollen, aber für das Ausführliche darlegen Sachlicher Argumentationen scheint ihnen dann doch die Motivation zu fehlen.