Hallo Gisi, ich kritisiere eigentlich nicht dich, sondern was du geäußert hast, und außerdem, wenn auch polemisch, mit sachlichem Anspruch und nicht solchem auf Vernichtung
![grins grins](/images/graemlins/default/grin.gif)
Meiner Erfahrung nach sind gerade in den Städten die unangenehmsten Anlässe für Federungsbedarf zu finden, zumindest im on-road-Bereich.
Hallo iassu,
sorry für die etwas späte Antwort.
Deine Kritik habe ich natürlich nicht persönlich genommen, sondern auf meine obige Aussage bezogen: alles andere wäre ja auch völlig verfehlt.
Was den Anspruch auf Sachlichkeit anbelangt: hier geht es wohl in erster Linie um eine unterschiedliche Meinung darüber, wo und wann ein Einsatz von Federgabeln sinnvoll und/oder notwendig ist. Für mich sind Federgabeln in der Stadt nach wie vor nicht unbedingt nötig, ich vermisse nichts, wenn ich dort keine nutze - meine habe ich im "on-road-Bereich" meist blockiert.
Wo nun tatsächlich die "unangenehmsten Anlässe für Federungsbedarf zu finden [sind]", das kann ich nicht beurteilen. Ich vermute einfach mal, dass das stark von den eigenen Empfindlichkeiten, der jeweiligen Region und von der Verkehrsinfrastuktur (Instandhaltungsmaßnahmen etc.) abhängt. Soviel zum "on-road-Bereich". Es besteht aber vermutlich kein Grund zum Zweifel daran, dass ein bedeutender Unterschied zwischen Offroad und Onroad besteht. Insofern dürfte meine "Plattitüde", dass nämlich Federgabeln in der Stadt nicht nötig seien, zumindest nicht gänzlich inhaltsleer sein, auch wenn - wie ich schon anmerkte - die Formulierung unglücklich gewählt war.
Es grüßt Dich,
gisi