Ich las den Test auch mit einiger Verwunderung.
Die Ausführungen von Andreas Oehler scheinen mir plausibel.
Zum Thema gewerblich:
Es ist gute Sitte in (Rad)foren, dass sich Angestellte und Mitarbeiter von (Fahrrad-)relevanten Unternehmen auch als solche zu erkennen geben. Das ist hier so, wie allen anderen Foren.
Markus Strorck firmiert im Tour Forum unter "Markus Strorck", Stefan Behrends heisst in den einschlägigen Foren "Carbonsports" und hier wusste auch jeder wer Gerrit ist und was er macht.
Das dient in keiner Weise zu Diskreditierung einer Person, sondern ausschliesslich der Prävention von Missverständnissen. Sonst kommt es wie auch hier: Andreas schreibt einen fundierten Beitrag zum eigentlichen Thema und alle Welt philosophiert nur noch über seine "Abhängigkeit" von einem, in Radlerkreisen recht bekannten, mittelständigen Unternehmen aus Tübingen.
Daher die Bitte an alle "Abhängigen" sich zu outen, damit wir uns diese Diskussionen sparen und uns lieber über den eingebrachten, und ausserordentlich willkommenen, Sachverstand freuen können.
P.S. Man kann neue Mitglieder auch sehr viel freundlicher, als hier geschehen, willkommen heissen
Und da Dogfish wohl zu sehr mit seinen Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt war hohle ich es schnell nach:
WILLKOMMEN ANDREAS!!
P.P.S. Meine Zufriedenheit mit dem tübinger Produkt, welche hier wohl hinlänglich bekannt ist, hat sich im vierten Winter in keiner Weise verändert! Erstklassiges Produkt, welches genau das tut, was es soll!!!