Sie basieren also auf dem guten Willen.
Das ist es doch, worauf der gesamte Forumsbetrieb beruht. Sollen wir demjenigen, der sich hier aus freien Stücken mit seinem echten Namen angemeldet hat, als Dank für diese Offenheit und Ehrlichkeit einen "reinwürgen", nur weil er sich (noch?) nicht gewerblich hat kennzeichnen lassen? Gleichzeitig tummeln sich hier viele "anonyme Registrierte", die oftmals noch nicht einmal einen Namen angeben und von denen nicht bekannt ist, was sie beruflich tun. Nachprüfen lässt sich das nur schwer, daher ist der gute Wille letztendlich viel wichtiger als irgendwelche Regeln, auch wenn ich sie für wichtig halte.
Eine abschliessende, für alle zufriedenstellende Lösung wird es wohl leider nicht geben. Daher kann ich nur darum bitten guten Willen zu zeigen und, soweit möglich, freiwillig relevante Informationen über die eigene Person zu geben.
Moin Holger,
ich stimme Dir grundsätzlich zu.
Andrea Oehler ist sicher über alle Zweifel erhaben, jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Fahrradbeleuchtung auseinandersetzt kennt seinen Namen der in einer Reihe steht mit anderen zum Thema bekannten Namen wie z.B. Olaf Schultz.
Forumsmitglieder, die alle
Threads lesen und sich den Luxus eines Gedächtnisses gönnen, können spätestens seit dem
23.1.2005 wissen, wer Andreas ist.
Ich möchte noch erwähnen, daß gerade auf dem Gebiet Fahrradtechnik die Übergänge "gewerblich - Hobby" oft fleißend sind. Es gibt "Hobbyforscher", die aus Idealismus den Herstellern als Ideengeber zuarbeiten, es gibt Mitarbeiter von Fahrradteileherstellern, die auch Freizeit investieren, um die Technik voranzubringen.
Auch ich selbst habe u.a. einem deutschen Radreiseausrüstungshersteller als auch einem Kinderanhängerhersteller (aus purem altmodischem Idealismus) Ideen geliefert, die umgesetzt wurden.
In beiden Fällen wurden meine Überlegungen mit Sachwerten honoriert.
Das Thema "registrierte Anonyme" ist mir schon immer ein Ärgernis gewesen, ich denke einige "Muß-Felder" sollte man ins Profil zwingend vorgeben.
Gruß aus dem noch immer ziemlich weißen Hamburg (-1°C),
HeinzH.