Stimmt schon. Auch und gerade wenn man es, wie auch ich, schwer nachvollziehen kann. Wenn hier ausgebildete Technikerinnen oder Maschinenbaumeisterinnen, die in der Lage sind, die tollsten Werkzeuge und Hilfsmittel selber herzustellen, von "komplexerer Technik" schreiben, komme ich nicht mehr mit.
Mir fällt es irgendwie auch ein bisschen schwer.

Und das obwohl ich ja durchaus zu denen gehöre, die zu zwei linken Händen neige und ab und zu mal mit Dingen Schwierigkeiten habe, über die die Forumsmehrheit und nicht nur die mehr oder weniger deutlich die Augen verdreht.
Ich glaube, wenn jemand einen Thread mit den Worten 'Schaut mal, man hat mich auf neue Ventile aufmerksam gemacht, die lösen endlich das Problem meines ungeschickten Nachbarn, der immer die Einsätze verbiegt. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch oder auch euren ungeschickten Nachbarn', dann hätte ich das hochinteressant gefunden. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum eine Person, die damit ganz offensichtlich keine Probleme hat sofort alle ihre Räder damit ausrüsten will, obwohl sie ihre vorhandenen Pumpen damit nur mit einer den meisten Menschen nicht zugänglichen Speziallösung einsetzen kann. Diese Denkweise ist mir sowas von fremd. Um ein funktionierendes System ohne Not gegen eines zu ersetzen, von dem ich eben nicht sicher bin, ob es funktioniert, muss ich schon sehr gute Gründe haben.