Servus Jochen,
Mal Hand aufs Herz! Was braucht es denn für Tests bei Fahrradbeleuchtung? Jetzt in Hinsicht auf Funktionssicherheit? [...]
Am einfachsten aber dürfte es sein, wenn man schon bei der Konstruktion den Leuten sagt, auf was sie insbesonderen auch achten sollen.[...]
So irre mehraufwendig kann das nicht sein. Vorausgesetzt man hat den Willen dazu.
die Ideen sind schon nicht schlecht, aber das völlig ausgereifte Produkt wird niemals den Markt erreichen.

Und neben den Hauptfunktionen eines Produktes gibt es viele andere, z.T. wichtigere; das Wichtigste ist damit Geld zu verdienen, dafür darf die Produktion eben nicht zu aufwendig und teuer sein, dann reden bei einer Entwicklung auch noch Designer und wer weiß was noch mit, die nicht unbedingt die Hauptfunktion im Blick behalten.
Und dann gibt es selbst bei gut durchdachten Produkten, wie z.B. dem Edelux, vereinzelt Ausfälle, in dem Fall durch Wassereinbruch, die erstmal genau untersucht werden müssen und bei denen die Beseitigung des Problems nicht profan zu seien scheint.
Wenn Du was Gescheites haben willst bleibt Dir nur die Eigenentwicklung; falls es dann Probleme gibt, ist sogar der Beschwerdeweg sehr kurz.

Gruß
Felix
PS:
Und bei den Stückzahlen die B&M absetztm halten sich die etwaigen Mehrkosten wohl in sehr überschaubarem Rahmen.

Weißt Du was z.B. Spritzgußformen kosten?

Wenn da mal was geändert werden muß, wird es teuer, oder die Stückzahlen müssen danach wieder stimmen. Um Bumm mußt Du Dir aber wohl keine Gedanken machen, die scheinen auch mit der Produktion ihrer "unausgegorenen" Produkte ausgelastet zu sein.