Deshalb ist er bei manchen Radfahrern so unbeliebt. Aber zum Radfahren gehört nicht nur das Training der Beine, sondern auch der anderen Körperbereiche. Aber viele optimieren lieber ihr Rad als ihren Körper, obwohl letzters genauso wichtig ist.
Siehst du und *genau da* fange ich an, mich aufzuregen. Ich finde es gelinge gesagt ziemlich merkwürdig (um nicht zu sagen unverschämt), leicht verächtlich über Leute zu reden, die ein Rad auf ihre Bedürfnisse optimieren. Nicht jeder ist so jung, fit oder gesund, dass er seinen Körper noch nach Belieben 'optimieren' kann, du brauchst z.B. nur den Thread von Claudius im Geundheitsforum zu lesen. Der hat gerade ganz andere Sorgen, als seinen Körper auf ein von wem auch immer als richtig vorgegebenes Radmodell zu optimieren.
Und *leider leider leider* bestätigen solche Posts meine Vorurteile über die Fahrer 'sportlicher' Räder, für die das ganz offensichtlich doch ganz oft ein Statussymbol im Sinne von 'seht her wie toll trainiert und diszipliniert ich bin dass ich mit sowas klarkomme'
Martina