In Antwort auf: brotdose
Hallo,
eigentlich ist es in Deinem Fall doch selbstverständlich, dass man das Rad ersteinmal zur Reparatur einsendet. Fehler passieren überall, die eigentliche Frage ist,


Sorry ganz anderer Standpunkt. Man hat einen Erfahrungshorizont und ein Fachwissen. Daraus resultiert die Bewertung des Fehlers. Daraus kann aber auch die Frage resultieren, beherrscht da jemand sein Handwerk nicht? Dann wäre es aber wenig sinnig, die Reparatur von denjenigem vornehmen zu lassen, weil dann mit höherer Wahrscheinlichkeit der Fehler wieder auftritt.

Also verschafft man sich einen Eindruck über die Fähigkeiten des anderen und das geht nur mit Namensnennung. Und dieses Problem hat jeder Beruf, der auf Vertrauen basiert, dass Fehler besonders am Anfang einer Geschäftsbeziehung, dieses Vertrauen ziemlich schnell erschüttern können.

Die Haltung, Du musst jedem per se erst einmal vertrauen, halte ich für eine gefährliche. Abgesehen davon hat dieses Misstrauen auch seine gute Seiten. Man kann sich ansehen wie Leute darauf argumentativ reagieren und Schlüsse über ihren Charakter und Kompetenz ziehen.

Viele Grüße
Stephan