Hallo,
nachdem ich diesen thread nun einige Zeit nur mitgelesen habe, schießen einige Vermutungen ins Kraut, die ich so nicht stehen lassen möchte. Es stimmt, dass
- wir all unsere Laufräder von Hand bauen
- Laufräder bei uns Leute bauen , die etwas davon verstehen. Daher auch die Lieferzeit von 10 Werktagen und länger. Laufradbau ist bei uns keine Aufgabe von Praktikanten oder Aushilfen
- wir keine Laufradbauten an Dritte vergeben, weil wir zu viel zu tun haben
- zugekaufte Laufräder im Shop auch als solche gekennzeichnet sind (derzeit sind keine zugekauften Laufräder online)
Trotz aller Sorgfalt können auch bei uns Fehler passieren, weil hier Menschen am Werk sind und keine Maschinen. Und auch das Material kann mit Fehlern behaftet sein. Beides kann Ursache für einen Defekt sein.
Dann schauen wir uns den Artikel an, suchen die Ursache und beheben diese. Das verstehen wir unter "Kundenservice" und "Qualität abliefern". Das war bei Reklamationen jedweder Art so und das wird auch bei diesem Laufrad so gehandhabt.
Es mag sein, dass meilenweit im Vergleich ein kleiner Laden ist. Aber ich glaube, dass wir hier gute Arbeit und Produkte abliefern, und den dazu adäquaten Service (das mögen andere sicher besser beurteilen können) - wenn man uns die Chance dazu gibt. Bislang sehe ich meilenweit hier nur der Vermutung des Pfuschs gegenüber stehen, ohne dass wir einen Blick auf das Laufrad werfen konnten und auf die Reklamation reagieren konnten.
Ein schönes Wochenende aus Bochum wünscht
Dirk