Wie wäre es, wenn man versuchte, gerade Neulinge von vorneherein nicht mit überzogenen Vorstellungen abzuschrecken?
Hallo Flori,
Ich habe es ja schon desöfteren erwähnt. Es wird unterschiedliche Touren geben(leicht, flach,langsam, sportlicher, hügelig, im Gelände etc.), ja sogar am selben Tag. Aus meiner Erfahrung finden sich sogar erst beim Forumstreffen verschiedene Gruppen, die gut zusammenpassen. Manche haben z.B. gar keine Lust aufs Radfahren und nutzen die Zeit z.B. für Gespräche oder sich mal auszuspannen von Beruf und Familie, andere fahren lieber alleine, manche machen lieber mehrmals am Tag kleinere Touren von 10-15 Kilometer etc.. Es herrscht kein Gruppenzwang!!!
Eine gemeinsame Tour mit [b]allen Teilnehmern[/b ]anzubieten lohnt sich z.b. auch nur für einen Vormittag, z.b. am Freitagvormittag, denn nach einem gemeinsamen Mittagsessen trennen sich dann auch wieder die Gruppen. So war es letztes Jahr in Dahn und so wird es auch dieses Jahr in Bielefeld sein.
Ich würde im Vorfeld mir über die einzelnen angebotenen Touren gar nicht so viele Gedanken machen, meistens ergibt sich vor Ort sowieso was komplett anderes!
So, und nun sollten wir es dabei lassen, und uns lieber über wichtigere Themen Gedanken machen, wie z.b. über die Vorbereitung, wer z.b. wann welchen Vortrag halten will, wann wir welches Getränk zu uns nehmen oder wann wir den Grill anfeuern!